Dienstag, 27. September 2011

Stiftungkneipentest

"Studenten - die studieren doch gar nicht, die feiern und saufen doch nur!", so oder so ähnlich der Wortlaut eines gängigen Klischees. Anstatt das Gegenteil zu beweisen, versuchen wir dem Klischee ordentlich gerecht zu werden: t°fau hat eine feierwütige Truppe losgeschickt, um das Nachtleben und die Erlanger Kneipen zu erkunden.

Stiftungkneipentest from Uni t°fau on Vimeo.

Mittwoch, 21. September 2011

Interview mit Markus Kavka


Interview mit Markus Kavka from Uni t°fau on Vimeo.

Ein älterer Beitrag von noch älteren Uni t°fau-Hasen mit dem mittlerweile auch etwas älteren Musik- und Mediengenie Markus Kavka.

Donnerstag, 8. September 2011

Parken in Erlangen

Im Jahre 2013 wird es in Erlangen keinen einzigen Parkplatz mehr geben. Krischan wurde deswegen mit dem Auftrag entsandt, die letzten verbleibenden Parkplätze zu finden und zu beschützen... 

Sonntag, 4. September 2011

Das Projekt


-->

t°fau ist das studentische Fernsehformat der Friedrich-Alexander-Universität. Ziel ist ein kreativer Umgang mit dem Medium Fernsehen in der Praxis. Hier können unter fachkundiger Anleitung eigene TV-Beiträge produziert werden.
Vorkenntnisse sind kaum erforderlich. Erlernt werden soll alles, was angefangen mit der Konzeption von Fernsehinhalten, deren technischer Umsetzung mit professionellen Kameras und Schnittsystemen, dem Texten sowie Interview- oder Moderationstechniken von Interesse ist.
Den Inhalten sind dabei kaum Grenzen gesetzt – jeder beschäftigt sich mit dem, auf was es ihm beim Fernsehmachen ankommt. Unterhaltung und Information von Studenten für Studenten!

Mitmachen ist jederzeit möglich, die Redaktionssitzung findet während des Semesters immer hier statt:

Wann? Jeden Donnerstag im Semester, um 18 Uhr (s.t.)
Wo? In der Bismarckstraße 1, in ITM 204

Neuigkeiten gibt es auch regelmäßig bei uns auf Facebook unter www.facebook.com/unitfau


Oder schreib eine Mail an

tfau.redaktion[at]gmail.com

Impressum


uni t°fau
Institut für Theater- und Medienwissenschaft
Bismarckstraße 1
91054 Erlangen
Habt ihr Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreibt uns eine Email an tfau.redaktion[at]gmail.com
Alle Inhalte © by t°fau. Die Rechte an den einzelnen Beiträgen liegen bei den Autoren. t°fau ist nicht verantwortlich für die Inhalte der Internetseiten, auf welche von www.tfau.de per Link verwiesen wird.
Sollten ungesetzliche Inhalte auf Internetseiten, auf welche hier verwiesen wird, verbreitet werden, distanziert sich uni t°fau von diesen Seiten. Dies gilt für alle Links auf den Seiten von  www.tfau.de
Chefredaktion sind: Christoph Hertel und Ronja Preißler. Telefonkontakt ist das Sekretareat im Institut für Theater- und Medienwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg (09131) 85-22427